Star Citizen Keyboard

Hier kann jeder die Hardware vorstellen, die er zum Zocken nutzt.

Moderatoren: Shinigami, HerrMatthias

Askin
Man in Black

Star Citizen Keyboard

Beitrag#1 » Fr 14. Aug 2015, 14:25

Moin²,

mir war gerade etwas langweilig ..und naja da habe ich mal die Produkte von Mad Catz angesehen ...und was fällt mir da auf:

http://www.amazon.de/Mad-Catz-S-T-R-I-K ... g+tastatur

http://www.amazon.de/Mad-Catz-Wireless- ... MING+MOUSE

Das Ding sieht doch so aus wie das Star Citizen Keyboard & Mouse oder....aber bei den Preisen wird mir schlecht
Askins Rig :
- CPU MOS Technology 6510 @ 0,985 MHz
- GPU VIC II (320 × 200, 16 Farben, Sprites)
- Speicher 64 KB
- Soundchip SID 6581 (3× Osc, 4× Wave, Filter, ADSR, Ring)
- Spiele 170-KB-Disketten, Tonkassetten

Bild

XploD.Ing
Man in Black

Re: Star Citizen Keyboard

Beitrag#2 » Fr 14. Aug 2015, 16:40

War dir das nicht klar?

Bis auf den Joystick wird da nichts Neues entwickelt... Dieses modulare System gibt es schon, und wird nur etwas anderes für SC eingefärbt... (Macht auch ehrlich gesagt keinen Sinn, eine neue Maus oder ein Headset zu designen, nur damit es anders aussieht als die vorherigen...)
Bild

angryBOT
Star Citizen

Beitrag#3 » Fr 14. Aug 2015, 17:53

XploD.Ing hat geschrieben:War dir das nicht klar?

Bis auf den Joystick wird da nichts Neues entwickelt... Dieses modulare System gibt es schon, und wird nur etwas anderes für SC eingefärbt... (Macht auch ehrlich gesagt keinen Sinn, eine neue Maus oder ein Headset zu designen, nur damit es anders aussieht als die vorherigen...)

+1

Wäre auch aus Nutzersicht uninteressant, da es nur die Kosten in die Höhe treibt ;)
Bild

Kalumet
Man in Black

Beitrag#4 » Fr 14. Aug 2015, 20:00

Sehe ich wie immer anders, hätte mich schon gefreut wenn sie sich da mehr reingehängt hätten, als eine neue Farbkombination in Auftrag zu geben. Da habe ich im Gegensatz zum Stick mehr erwartet, da es ja viel mehr "Maussteuerer"gibt

Und ob da bei dem Joystick so viel neu entwickelt wird?!... bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf ;) .
Wenn es nach Eurer Logik geht dann eher nicht, denn für die paar (Hardcore)-Hansel die mit Stick fliegen, würde sich das ja dann überhaupt nicht lohnen.

Gruß Kalumet
Bild

Logan Wolf
Star Citizen

Beitrag#5 » Sa 15. Aug 2015, 15:47

Ich denke das einzige wirklich interessante an dem ganzen Eingabegeräten ist der Joystick.
Leider hat man ja auch nur sehr wenig gesehen was die Menge von Tasten angeht, die 2 Trackballs (je einen auf Joystick und Gashebel) wirken schon mal sehr interessant. Ob sie sich dann auch so in die Steuerung einbinden lassen das es auch Sinn ergibt wird sich leider erst zeigen wenn man mal so ein Teil in Händen hält. :roll:

Runan
Star Citizen

Beitrag#6 » Sa 15. Aug 2015, 19:13

Die Hotas sind ja in der Tat eine Neuentwicklung für Star Citizen, da wird der Preis recht stolz sein, vielleicht aber auch die Quali und die Ausgestaltung entsprechend gut. Was die verlinkte Maus und die Tastatur betrifft, bin ich eher zurückhaltend. Wer eine Tastatur in dieser Preisklasse auf den Markt bringt, ohne gute Cherry Tasten ist mir suspekt :)

Zurück zu „Hardware-Guide“