Inside CIG - Lesenswerter Kotaku.uk Artikel

Hier findest du aktuelle News zu verschiedenen Themen.

Moderatoren: Chili_Palmer, Shinigami, HerrMatthias

XploD.Ing
Man in Black

Inside CIG - Lesenswerter Kotaku.uk Artikel

Beitrag#1 » Sa 24. Sep 2016, 12:22

Link: http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/inside-the-troubled-development-of-star-citizen

Sehr langer Artikel auf englisch,aber sehr lesenswert!
Es geht um die Geschichte von CIG, Probleme mit der Globalisierung und der Strechgoal-Flut und vieles mehr.

Und das ganze aus einer neutralen Sicht heraus (weder Fanboy noch Hater) und mit Aussagen von (anonymen) Angestellten UND der CIG Obrigkeit:

EIn Beispiel:
We can't allow for individualism... what you want is people who are positive, can do, and want to work as a team, not always trying to go 'This won't work' or 'It's about me'. - Roberts

Das erklärt z.B. viele der Querelen mit den Concept Artists...

Nur zu empfehlen!
Bild

Runan
Star Citizen

Re: Inside CIG - Lesenswerter Kotaku.uk Artikel

Beitrag#2 » Sa 24. Sep 2016, 17:12

Ja, hab mir den Artikel auch heute Morgen gegeben. Das letzte Viertel ist mir von der Grundstimmung etwas zu negativ, aber alles in Allem ist er fair. DS und Konsorten werden sich wieder ihre "Schwarzen Schwäne" rauspicken, aber das kann man nicht ändern.

HerrMatthias
Man in Black

Beitrag#3 » Mi 28. Sep 2016, 12:23

Hab mir den Artikel grob mal durchgelesen.
Als Rückblick nicht so schlecht, aber bin mit ihrer Meinung, dass die Entwicklung anders besser gelaufen wäre, nicht so einverstanden, wie zB statt modularer Entwicklung nur den Singleplayer Teil fertig zu stellen und dann das MMO.

Ich glaube bei so einem großen Projekt muss man sich am Anfang erst mal rantasten und das gemeinsam mit den Backern zu machen (Hangar Modul, Arena Commander, Social Modul, Baby PU) war das beste was sie tun konnten, zusammen mit dem live patchen und den ptu patches. Bin überzeugt davon dass es so länger dauert, aber das Ergebnis ein besseres ist.
Bild

XploD.Ing
Man in Black

Beitrag#4 » Mi 28. Sep 2016, 13:20

Wenn einem zu SC halt keine guten Fragen mehr einfallen, stellt man einfach mal wieder die Engine in Frage. Ist immer ein Spaß der Freude. Hätten auch gleich noch Maus und Joystick in Frage stellen können...

Und was dieser Etappen-Release bringt, sieht man ja bei E:D. Da sind alle ja total happy und glücklich über das Spiel... :lol:

Nichtsdestotrotz halte ich den Artikel für einen der Besten, den es seit Langem gegeben hat. Besser als dieser GameStar-Fanboy-Dreck, wo keine brauchbaren, _neuen_ Infos enthalten sind...
Bild

Zurück zu „News“